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Autor/inZelfel, Rudolf C.
TitelKein Erwerb des Hauptschulabschlusses an Schulen für Lernbehinderte im Saarland.
QuelleIn: Lernen fördern, 19 (1999) 4, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8316
SchlagwörterSchuljahr 10; Hauptschule; Prüfung; Schulabschluss; Sonderschule; Benachteiligung; Lernbehinderter; Saarland
AbstractIm Gegensatz zu anderen Bundesländern ist im Saarland der Hauptschulabschluss an einer Schule für Lernbehinderte nicht möglich, sondern kann nur durch eine "Fremdenprüfung" an einer anderen Schule erworben werden. Auf diesen Missstand machte Frau Umla, Vorsitzende des Fördervereins Astrid-Lindgren-Schule in Völklingen-Warndt, aufmerksam und bat den Bundesverband um Unterstützung bei ihrem Anliegen, diese Benachteiligung abzubauen. Nachfolgend das Schreiben des Bundesverbandes an den Minister für Bildung, Kultus und Wissenschaft im Saarland, Herrn Schreier. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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