Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, J. |
---|---|
Titel | Individualisiertes Lernen im Mathematikunterricht der Orientierungsstufe und der Sekundarstufe I. Gefälligkeitsübersetzung: Individualized learning in mathematical education of the reference grade. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 40 (1994) 6, S. 31-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Lernerfolg; Didaktische Grundlageninformation; Einzelarbeit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Kartei; Selbstkontrolle |
Abstract | Der Autor geht in seinen Betrachtungen auf das Erstellen und die Arbeit mit Lernkarteien und selbstkorrigierenden Arbeitsblaettern ein. Ein besonderer Schwerpunkt ist jedoch die Erarbeitung eines neuen Stoffgebietes mit Hilfe eines 'Fahrplans'. In Abgrenzung zum Programmierten Unterricht werden dabei den Schuelern Lernangebote gemacht, aus denen er nach seiner eigenen Beduerfnis- und Kenntnislage unter eigener Zeitplanung auswaehlen kann. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1996_(CD) |