Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOpotow, Susan
TitelAdolescent Peer Conflicts: Implications for Students and for Schools.
QuelleIn: Education and Urban Society, 23 (1991) 4, S.416-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterAdolescent Development; Adolescents; Conflict; Educational Environment; Elementary Education; Grade 7; Inner City; Interpersonal Competence; Interviews; Peer Relationship; Politics of Education; Power Structure; Social Development; Urban Schools; Urban Youth
AbstractInterview data from 40 inner-city seventh graders challenge the stereotype that adolescents' peer conflicts (APCs) are senseless, wasteful, and destructive. Rather, these conflicts raise important micropolitical concerns about power, conflict, coalition, and policy. APCs can increase the relevance of education, play an important role in social development, and affect adolescents' future well-being. (RLC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: