Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlieszeit, Jürgen
TitelMit Whiteboards unterrichten.
Das neue Medium sinnvoll nutzen.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2011), 200 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeltz Medienpädagogik; Pädagogik Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 199
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-62747-5; 978-3-407-62747-6
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medienangebot; Medienausstattung; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Schüler; Aktives Lernen; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Interaktives Whiteboard; Lernsoftware; Medientechnik; Selbststudium; Deutschland
AbstractDie Tage der grünen "Kreidetafeln" scheinen gezählt, immer mehr Schulen verwenden interaktive Whiteboards, mit denen Tafelbilder, Arbeitsblätter und Übungen elektronisch generiert werden können. ... Der Autor... setzt den Fokus auf die unzähligen methodisch-didaktischen Möglichkeiten, die Whiteboards ihren Benutzern liefern und somit völlig neue Dimensionen des Unterrichtens eröffnen. Dabei greift der Whiteboard-Experte auch mögliche Umsetzungsschwierigkeiten auf und liefert die jeweiligen Lösungsansätze gleich mit. So können Lehrer/innen das methodisch-didaktische Potenzial dieses neuen Mediums voll ausschöpfen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: