Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFetzer, Marei
TitelWie begründen und erklären Grundschüler?
Argumentieren im Mathematikunterricht der Primarstufe.
QuelleIn: PÄD-Forum, 35 (2007) 4, S. 205-211Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Argumentation; Mathematikunterricht; Mitbestimmung; Begründung; Diskussion
AbstractDie Autorin geht der Frage nach, was im Grundschulmathematikunterricht im Hinblick auf den argumentativen Aspekt passiert, wie Schülerinnen und Schüler begründen und erklären und wie sie die übrigen Kinder, die Lehrkraft und auch sich selbst überzeugen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: