Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGalassi, John P.; Akos, Patrick
TitelDeja Vu and Moving the Conversation: Reactions to an Underutilized Partnership
QuelleIn: Counseling Psychologist, 32 (2004) 2, S.235-244 (10 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-0000
DOI10.1177/0011000003261359
SchlagwörterSchool Counseling; Counseling Psychology; School Psychologists; Cooperative Planning; Models; Cooperation; Partnerships in Education
AbstractRomano and Kachgal argue for greater collaboration between counseling psychology and school counseling. Although their proposal has considerable merit, a variety of barriers to collaboration - including professional jealousies and turf, the lack of knowledge and interest of most counseling psychologists in schools, and the availability of benefits to sustain the partnership for all parties - must be addressed. We argue that adopting shared conceptual frameworks that return to and extend the roots of both disciplines is needed to foster and sustain the proposed partnership. Three conceptual models are presented. (Author).
AnmerkungenSage Publications, 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243 (Toll Free); Fax: 800-583-2665 (Toll Free).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Counseling Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: