Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnston, Susan S.; McDonnell, Andrea P.; Nelson, Catherine; Magnavito, Angie
TitelTeaching Functional Communication Skills Using Augmentative and Alternative Communication in Inclusive Settings.
QuelleIn: Journal of Early Intervention, 25 (2003) 4, S.263-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8151
SchlagwörterAugmentative and Alternative Communication; Communication Skills; Disabilities; Early Childhood Education; Early Intervention; Educational Strategies; Inclusive Schools; Interpersonal Communication; Peer Teaching; Teaching Methods
AbstractThree children (ages 3-4) with disabilities were successfully taught functional communication behaviors using select augmentative and alternative communication (AAC) devices. Acquisition of AAC behaviors resulted from an intervention strategy that included creating communicative opportunities, providing a peer or teacher model of the behavior, prompting the behavior, and providing natural consequences. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Early Intervention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: