Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAzevedo, Roger
TitelBeyond Intelligent Tutoring Systems: Using Computers as METAcognitive Tools To Enhance Learning?
QuelleIn: Instructional Science, 30 (2002) 1, S.31-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-4277
SchlagwörterArtificial Intelligence; Computer Assisted Instruction; Computer Uses in Education; Constructivism (Learning); Educational Environment; Information Systems; Intelligent Tutoring Systems; Metacognition; Programmed Tutoring
AbstractFramed by theoretical and empirical research on cognitive and intelligent tutoring systems (ITSs), this commentary explores two areas. The first focuses on lack of conceptual clarity of the proposed constructivist stance and its related constructs. The second deals with similarities between the proposed stance and existing approaches documented in the cognitive, educational computing, and artificial intelligence in education literature. (AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Instructional Science" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: