Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDagenais, Diane; Berron, Catherine
TitelPromoting Multilingualism through French Immersion and Language Maintenance in Three Immigrant Families.
QuelleIn: Language, Culture and Curriculum, 14 (2001) 2, S.142-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0790-8318
SchlagwörterForeign Countries; French; Immersion Programs; Immigrants; Interviews; Multilingualism; Second Language Instruction; Second Language Learning; Canada
AbstractExamines the language practices in three immigrant families of South Asian ancestry who reside in Canada and have chosen French immersion education for their children. Based on interview data, presents a profile of the inter- and intra-generational language interactions that distinguish each family. Describes their reasons for maintaining their family language and their interest in French immersion. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language, Culture and Curriculum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: