Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheakston, Anna L.; Lieven, Elena V. M.; Pine, Julian M.; Rowland, Caroline F.
TitelThe Role of Performance Limitations in the Acquisition of Verb-Argument Structure: An Alternative Account.
QuelleIn: Journal of Child Language, 28 (2001) 1, S.127-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0009
SchlagwörterChild Language; Computational Linguistics; Databases; Language Acquisition; Speech Communication; Toddlers; Verbs
AbstractInvestigates the role of performance limitations in children's early acquisition of verb-argument structure. Tested Valian's (1991) claims that intransitive frames are easier for children to produce early in development than transitive frames, because they do not require a direct object argument. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Child Language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: