Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSears, Alan; Perry, Mark
TitelBeyond Civics: Paying Attention to the Contexts of Citizenship Education.
QuelleIn: Education Canada, 40 (2000) 3, S.28-31Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Authoritarianism; Citizenship Education; Classroom Environment; Context Effect; Democracy; Educational Needs; Elementary Secondary Education; High Stakes Tests; Participative Decision Making; School Culture; Student Government; Student Rights; Student School Relationship; Teacher Education
AbstractToo often citizenship education in schools is sterile and removed from real issues--it is designed to teach about democracy, not practice it. Classroom practices are less important than school culture and classroom climate. Students need to see and experience democracy in their schools; teacher education programs, educational systems, and high stakes tests should recognize that. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: