Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNorlander-Case, Kay A.; Reagan, Timothy G.; Campbell, Pamela; Case, Charles W.
TitelThe Role of Collaborative Inquiry and Reflective Practice in Teacher Preparation.
QuelleIn: Professional Educator, 21 (1998) 1, S.1-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-786X
SchlagwörterAction Research; Collegiality; Consciousness Raising; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Equal Education; Higher Education; Inquiry; Preservice Teacher Education; Reflective Teaching; Student Teachers; Teacher Collaboration
AbstractDescribes how one university's teacher education program infuses issues of inquiry, reflection, equity, and diversity, examining reasons for preparing teachers this way and arguing that school-based inquiry and reflection should be deeply imbedded in teacher preparation programs, which are linked to practical experiences. Examples of collaborative inquiry and reflection as part of the everyday lives of teachers are presented. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Professional Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: