Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHargreaves, Andy; Moore, Shawn
TitelCurriculum Integration and Classroom Relevance: A Study of Teachers' Practice.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 15 (2000) 2, S.89-112Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterCreativity; Critical Thinking; Foreign Countries; Grade 7; Grade 8; Integrated Curriculum; Interviews; Junior High Schools; Relevance (Education); Teacher Attitudes; Thematic Approach; Theory Practice Relationship; Canada (Toronto)
AbstractAddresses the relationship between curriculum integration and classroom relevance in the practices of 29 Canadian junior high teachers. Teachers found curriculum integration rewarding and demanding. Integrated study units exemplified valued forms of learning: higher order thinking skills, problem-solving, applied knowledge, creativity, invention, and collaboration. (Contains 39 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: