Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCatts, Hugh W.; Fey, Marc E.; Zhang, Xuyang; Tomblin, J. Bruce
TitelLanguage Basis of Reading and Reading Disabilities: Evidence from a Longitudinal Investigation.
QuelleIn: Scientific Studies of Reading, 3 (1999) 4, S.331-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1088-8438
SchlagwörterComparative Analysis; Grade 2; Language Processing; Language Research; Longitudinal Studies; Primary Education; Reading Difficulties
AbstractInvestigates effects longitudinally of phonological processing and oral language abilities on children's reading and reading disabilities. Compares second grade good and poor readers on measures of oral language and phonological processing taken in kindergarten. Suggests that language-based theories of reading and reading disabilities must include both phonological processing and oral language abilities. (NH)
AnmerkungenLawerence Erlbaum Associates, Inc., 10 Industrial Ave., Mahwah, NJ 07430.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scientific Studies of Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: