Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReid, Robert; Maag, John W.
TitelFunctional Assessment: A Method for Developing Classroom-Based Accommodations and Interventions for Children with ADHD.
QuelleIn: Reading and Writing Quarterly: Overcoming Learning Difficulties, 14 (1998) 1, S.9-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1057-3569
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Academic Accommodations (Disabilities); Attention Deficit Disorders; Classroom Design; Classroom Techniques; Early Intervention; Elementary Education; Hyperactivity; Learning Disabilities
AbstractDescribes functional assessment as a method teachers can use to develop classroom accommodations and interventions for children with attention deficit hyperactivity disorder (ADHD). Presents a rationale for adopting a functional approach and describes the basic stages and steps of functional assessment and various accommodations and interventions for promoting appropriate classroom behavior. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing Quarterly: Overcoming Learning Difficulties" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: