Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPasupathi, Monisha; Stallworth, Lisa M.; Murdoch, Kyle
TitelHow What We Tell Becomes What We Know: Listener Effects on Speakers' Long-Term Memory for Events.
QuelleIn: Discourse Processes, 26 (1998) 1, S.1-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0163-853X
SchlagwörterDiscourse Analysis; Language Research; Listening; Memory
AbstractExamines the impact of listeners on speakers' later memory for events. Shows that attentive listeners facilitate long-term memory, whereas situations with distracted listeners are difficult to distinguish from situations with no listener and with no recounting at all. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Discourse Processes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: