Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enO'Donnell-Allen, Cindy; Smagorinsky, Peter
TitelRevising Ophelia: Rethinking Questions of Gender and Power in School.
QuelleIn: English Journal, 88 (1999) 3, S.35-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8274
SchlagwörterClassroom Communication; Classroom Research; Discussion (Teaching Technique); English Instruction; Females; High Schools; Interpersonal Communication; Language Arts; Power Structure; Sex Fairness; Student Empowerment
AbstractLooks at the discussion of a small group of girls (ordinarily reticent or diffident in class) in a senior English class as they interpreted the character of Ophelia in Shakespeare's "Hamlet." Discusses the idea that thinking can develop through dialogic (collaborative) rather than dialectic (conflictive) transactions. Notes classroom values and organization which set the stage for such collaboration. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: