Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSellers, Robert M.; Chavous, Tabbye M.; Cooke, Deanna Y.
TitelRacial Ideology and Racial Centrality as Predictors of African American College Students' Academic Performance.
QuelleIn: Journal of Black Psychology, 24 (1998) 1, S.8-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0095-7984
SchlagwörterAcademic Achievement; Afrocentrism; Black Culture; Black Students; College Students; Grade Point Average; Higher Education; Ideology; Performance Factors; Racial Identification
AbstractFocuses on the relationship between racial identity and academic achievement for African American college students. Results with 248 students suggest that racial centrality moderates the relationship between the two so that assimilation and nationalist ideologies are negatively associated with grade point average (GPA) and a minority ideology is positively associated with GPA. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: