Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVerschaffel, L.; De Corte, E.; Borghart, I.
TitelPre-Service Teachers' Conceptions and Beliefs about the Role of Real-World Knowledge in Mathematical Modelling of School Word Problems.
QuelleIn: Learning and Instruction, 7 (1997) 4, S.339-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0959-4752
SchlagwörterEducation Majors; Elementary Education; Elementary School Students; Elementary School Teachers; Foreign Countries; Higher Education; Knowledge Level; Mathematics Instruction; Problem Solving; Teacher Education; Word Problems (Mathematics); Belgium
AbstractFourteen word problems, half of which were problematic from a realistic point of view, were administered to 332 Belgian preservice elementary school teachers who also saw answers given by 4 students. Results revealed a strong tendency to exclude real-world knowledge from spontaneous solutions and appreciations of student-supplied answers. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: