Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStumpf, Heinrich; Stanley, Julian C.
TitelThe Gender Gap in Advanced Placement Computer Science.
QuelleIn: College Board Review, (1997) 181, S.22-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0951
SchlagwörterAcademic Achievement; Advanced Placement Programs; Computer Science; Educational Trends; Enrollment Rate; High Schools; Higher Education; Nontraditional Occupations; Sex Differences; Student Participation; Student Recruitment; Trend Analysis; Womens Education; Advanced Placement Examinations (CEEB)
AbstractReports a study of gender differences in enrollment and performance of on the College Board's Advanced Placement Computer Science tests from 1984 through 1996. Although the gender gap in test performance has narrowed significantly over that period, the percentage of women taking the examinations has been consistently low. Argues that stronger efforts should be made to attract more women to the field. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Board Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: