Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAube, Michel
TitelToward Computational Models of Motivation: A Much Needed Foundation for Social Sciences and Education.
QuelleIn: Journal of Artificial Intelligence in Education, 8 (1997) 1, S.43-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-1020
SchlagwörterArtificial Intelligence; Cognitive Processes; Communication (Thought Transfer); Computer Uses in Education; Cooperation; Educational Needs; Educational Theories; Emotional Response; Models; Motivation; Psychological Patterns; Relevance (Education); Social Cognition; Social Sciences
AbstractComputational models of motivation and emotion are relevant to the social sciences, partly because motivation and emotion are essentially social in nature: they involve tending and regulating commitments that bind individuals together. Specifications of such a model and consequences to educational theories are discussed in the context of the design-based approach of artificial intelligence. (151 references) (AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Artificial Intelligence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: