Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolmes, Ramona
TitelAn Overture to Africa for Beginning String Class.
QuelleIn: Teaching Music, 3 (1996) 4, S.32-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1069-7446
SchlagwörterAfrican Culture; Cultural Awareness; Elementary Schools; Foreign Countries; Global Education; Instrumentation and Orchestration; Middle Schools; Multicultural Education; Music Activities; Music Education; Music Teachers; Musical Composition; Musical Instruments; String Instruments; Zimbabwe
AbstractProvides a lesson plan for beginning string students using a basic rhythm from Zimbabwe's Shona people and then building upon that rhythm. Briefly discusses simple yet effective techniques for playing and adapting African music. Includes musical scores, teaching tips, and selected recordings. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Music" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: