Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJollis, W. Gary, Jr.
TitelJurassic Park as a Teaching Tool in the Chemistry Classroom.
QuelleIn: Journal of Chemical Education, 73 (1996) 1, S.61-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9584
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Chemistry; DNA; Genetics; Gifted; High Schools; Interdisciplinary Approach; Science Fiction; Science Instruction; Scientific Concepts; Secondary Education; Summer Science Programs; Teaching Methods
AbstractDescribes how the science fiction novel "Jurassic Park" has been used to provide the focus for summate discussions among gifted high school students participating in a state-sponsored, science-intensive summer program. Discusses adaptations of this approach for use in chemistry classes from the high school to intermediate college level. (JRH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Chemical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: