Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaker, Michael
TitelA Model for Negotiation in Teaching-Learning Dialogues.
QuelleIn: Journal of Artificial Intelligence in Education, 5 (1994) 2, S.199-254Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-1020
SchlagwörterStellungnahme; Artificial Intelligence; Communication (Thought Transfer); Dialogs (Language); Interdisciplinary Approach; Learning Processes; Literature Reviews; Models; Research Methodology; Teacher Student Relationship
AbstractDescribes a model for negotiation based on an analysis of teaching-learning dialogues. Topics discussed include the concept of negotiation in research; the relevance of dialogue analysis and modeling for artificial intelligence research; multidisciplinary perspectives; negotiation processes; communicative acts in negotiations; and theoretical assumptions of the model. (Contains 74 references.) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Artificial Intelligence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: