Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSnowling, Margaret J.; und weitere
TitelThe Effects of Phonetic Similarity and List Length on Children's Sound Categorization Performance.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 58 (1994) 1, S.160-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChildren; Classification; Foreign Countries; Memory; Phonemic Awareness; Phonetic Analysis; Reading Ability; Reading Research; Short Term Memory; United Kingdom (England)
AbstractExamined the phonological analysis and verbal working memory components of the sound categorization task and their relationships to reading skill differences. Children were tested on sound categorization by having them identify odd words in sequences. Sound categorization performance was sensitive to individual differences in speech perception ability but seemed not to be limited by short-term memory capacity. (TM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: