Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPhillips, Eileen; Anderson, Ann
TitelDeveloping Mathematical Power: A Case Study.
QuelleIn: Early Child Development and Care, 96 (1993), S.135-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterCase Studies; Childhood Attitudes; Family Environment; Mathematics Instruction; Mathematics Skills; Parent Child Relationship; Parent Role; Parents as Teachers; Preschool Children; Preschool Education
AbstractPresents a case study of one preschooler's mathematical attitudes and strategies, along with a discussion of how the child's mother influenced and guided the preschooler's actions. Bedtime story reading and everyday gamelike activities are shown to be sources of natural mathematics in this particular home, where the mother is aware of and acts to encourage the child's mathematical thinking. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: