Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHilton, Chadwick B.; und weitere
TitelEducational Recruitment Ads: Does Prose Style Really Count for Much?
QuelleIn: Journal of Marketing for Higher Education, 4 (1993) 1-2, S.361-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0884-1241
SchlagwörterAdvertising; Business Administration Education; Comparative Analysis; Discourse Analysis; Graduate Study; Higher Education; Language Role; Language Styles; Marketing; Persuasive Discourse; Public Relations; Reader Response; Student Recruitment
AbstractA study tested responses of 201 upper division business students to 8 graduate business school recruitment ads with similar content but written in different styles. Results suggest that certain styles, independently and in combination, do affect perceptions on lower-order dimensions (ad interest, appeal, believability, clarity) but not broader measures (overall attitude, intent to respond). (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Marketing for Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: