Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAthanases, Steven Z.
TitelAdapting and Tailoring Lessons: Fostering Teacher Reflection to Meet Varied Student Needs.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 20 (1993) 1, S.71-81Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterChange Strategies; Cognitive Processes; Context Effect; Faculty Development; Higher Education; Inservice Teacher Education; Lesson Plans; Portfolios (Background Materials); Research Methodology; Secondary Education; Student Needs; Teacher Evaluation; Teaching Experience; Videotape Recordings
AbstractDiscusses the difficulty of reflection in teaching given the norms of the profession and the context of the work. The article describes research on ways teachers adapt and tailor lessons to changing circumstances and class populations, and reports on teachers' reflective practices. (GLR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: