Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSprague, Jeffrey R.; Horner, Robert H.
TitelCovariation within Functional Response Classes: Implications for Treatment of Severe Problem Behavior.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 25 (1992) 3, S.735-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAdolescents; Behavior Modification; Behavior Problems; Behavioral Science Research; Contingency Management; Severe Mental Retardation
AbstractEvaluation of reductive treatment versus instructional treatments on the generalized reduction of problem behaviors in two adolescents with severe intellectual disabilities indicated that when only one member of a response class was blocked, a collateral increase in other problem behaviors was observed, but learning an alternative positive response decreased similar problem behaviors. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: