Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVosniadou, Stella; Brewer, William F.
TitelMental Models of the Earth: A Study of Conceptual Change in Childhood.
QuelleIn: Cognitive Psychology, 24 (1992) 4, S.535-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0285
SchlagwörterAge Differences; Child Development; Concept Formation; Cultural Influences; Earth Science; Elementary Education; Elementary School Students; Geography; Grade 1; Grade 3; Grade 5; Intermediate Grades; Knowledge Level
AbstractThe development of conceptual knowledge about the earth among 60 elementary school students in grades 1, 3, and 5 was studied through questions about its shape. In the process of knowledge acquisition, children appear to modify their initial models to make them more consistent with the culturally accepted model. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: