Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTreiman, Rebecca; Weatherston, Sarah
TitelEffects of Linguistic Structure on Children's Ability to Isolate Initial Consonants.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 84 (1992) 2, S.174-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterComparative Analysis; Consonants; Kindergarten Children; Linguistic Performance; Phonemic Awareness; Preschool Children; Preschool Education; Pronunciation; Teaching Methods
AbstractIn 4 experiments, 85 preschoolers and kindergartners had to pronounce the initial consonants of spoken words. Subjects' performance varied markedly with the linguistic structure of the words. Words with initial consonant clusters were more difficult than words beginning with a single consonant. Implications for phonemic awareness instruction are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: