Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCapper, Colleen A.
TitelA Feminist Poststructural Analysis of Nontraditional Approaches in Educational Administration.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 28 (1992) 1, S.103-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterAdministrator Effectiveness; Educational Administration; Elementary Secondary Education; Feminism; Power Structure; Semiotics; Theory Practice Relationship
AbstractReviews the August 1991 special issue of "Educational Administration Quarterly" on "Nontraditional Theory and Research." Feminist poststructural theories had been used to guide the analysis of educational change in the fictional Johnsonville School District. This article finds that only three of the eight articles moved beyond functionalist to interpretative epistemologies. (10 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: