Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPinar, William F.
TitelUnderstanding Curriculum as a Racial Text.
QuelleIn: Scholar and Educator, 15 (1991) 1-2, S.9-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0149-3299
SchlagwörterStellungnahme; Blacks; Civil Rights; Curriculum; Elementary Secondary Education; Equal Education; Holistic Approach; Humanistic Education; Minority Group Children; Multicultural Education; Racial Bias; Racial Discrimination; Social Discrimination
AbstractDiscusses curriculum as a racial text, focusing on European Americans as a major part of the racial dilemma. The Eurocentric curriculum denies nonwhite students role models and denies white students self-understanding. African Americans' presence informs every element of U.S. life, and the absence of African-American knowledge in curriculum represents academic racism. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scholar and Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: