Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenavot, Aaron; und weitere
TitelKnowledge for the Masses: World Models and National Curricula, 1920-1986.
QuelleIn: American Sociological Review, 56 (1991) 1, S.85-100Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1224
SchlagwörterComparative Analysis; Comparative Education; Curriculum; Educational History; Elementary School Curriculum; Foreign Countries; National Curriculum
AbstractDespite national variation in political, economic, and social structures, elementary school curricula are very similar throughout the world. Argues that mass curricula are closely linked to the expansion of the nation-state system and the increasing dominance of standardized models. (DM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Sociological Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: