Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPovhe, Thomas J.
TitelBeyond Location: Comprehension and Inference Generation in the School Library Media Program.
QuelleIn: School Library Media Activities Monthly, 7 (1991) 5, S.26-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-9371
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Comprehension; Course Integrated Library Instruction; Elementary Secondary Education; Fiction; Inferences; Learning Resources Centers; Long Term Memory; School Libraries; Short Term Memory
AbstractDiscussion of the integration of school library media programs into the curriculum highlights comprehension and inference generation as links between human information processing and subject area methodology. Long-term and short-term memory are discussed, and instruction in inference using narrative fiction is explained. (15 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Library Media Activities Monthly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: