Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaker, Dale R.; Piburn, Michael D.
TitelTeachers' Perceptions of the Effects of a Scientific Literary Course on Subsequent Learning in Biology.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 27 (1990) 5, S.477-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterBiology; Developmental Stages; Interviews; Junior High Schools; Middle Schools; Schemata (Cognition); Science Education; Scientific Concepts; Scientific Literacy; Secondary Education; Secondary School Science; Thinking Skills
AbstractDiscussed are the effects of a scientific literacy course on subsequent learning in a traditional biology course. Scientific literacy, Piagetian theory, schema theory, and metacognition as the framework for the development of the literacy course are discussed. (KR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: