Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/invan den Bergh, Huub
TitelOn the Construct Validity of Multiple-Choice Items for Reading Comprehension.
QuelleIn: Applied Psychological Measurement, 14 (1990) 1, S.1-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0146-6216
SchlagwörterComparative Testing; Computer Assisted Testing; Construct Validity; Elementary Education; Elementary School Students; Foreign Countries; Grade 3; Intelligence Tests; Mathematical Models; Methods Research; Multiple Choice Tests; Reading Comprehension; Reading Tests; Netherlands
AbstractIn this study, 590 third graders from 12 Dutch schools took 32 tests indicating 16 semantic Structure-of-Intellect (SI) abilities and 1 of 4 reading comprehension tests, involving either multiple-choice or open-ended items. Results indicate that item type for reading comprehension is congeneric with respect to SI abilities measured. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Psychological Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: