Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKariotogloy, Petros; und weitere
TitelUnderstanding Pressure: Didactical Transpositions and Pupils' Conceptions.
QuelleIn: Physics Education, 25 (1990) 2, S.92-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCollege Science; Concept Formation; Content Analysis; Fluid Mechanics; Foreign Countries; Higher Education; Physics; Pressure (Physics); Science Materials; Scientific Concepts; Textbook Content
AbstractDescribed are features of a theoretical model for fluid pressure. Analyzes six introductory physics textbooks based on an introduction and meaning of the pressure concept; characteristics of pressure; and liquid as a pressure transmitter. Presents three models of pupils' conceptions. (YP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: