Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHasselbring, Ted S.; und weitere
TitelDeveloping Math Automaticity in Learning Handicapped Children: The Role of Computerized Drill and Practice.
QuelleIn: Focus on Exceptional Children, 20 (1988) 6, S.1-7Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-511X
SchlagwörterComputer Assisted Instruction; Drills (Practice); Elementary Education; Junior High Schools; Knowledge Level; Mathematics Instruction; Mathematics Skills; Mild Mental Retardation; Networks; Outcomes of Education; Recall (Psychology); Sequential Learning
AbstractComputer-based drill and practice can develop math automaticity in learning handicapped children, but only when prior training for developing a declarative knowledge network is implemented. An experimental math program called "Fast Facts" successfully developed the recall of basic math facts in 160 mildly handicapped and nonhandicapped students aged 7-14. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: