Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTom, Alan R.
TitelA Semiprofessional Conception of Teaching.
QuelleIn: Social Education, 51 (1987) 7, S.506-08Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Educational Assessment; Educational Change; Educational Innovation; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Teacher Education; Teacher Qualifications
AbstractExamines the Carnegie report in terms of three themes: (1) distrust of teachers; (2) commitment to teacher autonomy that is conditional on achieved results; and (3) a conception of teacher accountability focusing on student performance rather than professional practice. Concludes that the implicit view of the teacher is one of an assembly-line worker being rewarded by a piece-rate formula. (DH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: