Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFox, Lise; Westling, David L.
TitelThe Prevalence of Students Who Are Profoundly Mentally Handicapped Receiving Medication in a School District.
QuelleIn: Education and Training of the Mentally Retarded, 21 (1986) 3, S.205-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1237
SchlagwörterAge Differences; Drug Therapy; Elementary Secondary Education; Incidence; Public Schools; Racial Differences; School Districts; Seizures; Severe Mental Retardation; Sex Differences; Florida
AbstractA study of the prevalence of and factors (sex, age, race, residence) relating to prescribed medications for profoundly mentally retarded students (N=92) in a Florida school district revealed that 53 percent received medication. Anticonvulsants, prescribed to 44.56 percent of the students, accounted for 74 percent of all medications. (CB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training of the Mentally Retarded" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: