Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStanovich, Keith E.
TitelExplaining the Variance in Reading Ability in Terms of Psychological Processes: What Have We Learned?
QuelleIn: Annals of Dyslexia, 35 (1985), S.67-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterComprehension; Context Clues; Dyslexia; Individual Differences; Memory; Reading Difficulties; Reading Processes; Visual Learning
AbstractThe article summarizes findings of research on individual differences in reading ability, noting the primary effects of lack of phonological awareness on the ability to phonologically segment, analyze, and synthesize the speech stream. Other sources of individual differences are also addressed: early visual processes, naming processes, context, and memory and comprehension strategies. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: