Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFitzclarence, Lindsay; Giroux, Henry A.
TitelThe Paradox of Power in Educational Theory and Practice.
QuelleIn: Language Arts, 61 (1984) 5, S.462-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Environment; Educational Theories; Elementary Education; Knowledge Level; Power Structure; School Role; Teacher Role
AbstractCompares the ways in which traditional and critical educational theorists relate the issues of school knowledge and control to the notion of power. Analyzes some of the major contributions each of the various positions has made to understanding how power and knowledge function in school life. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: