Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartin, Gary L.; Newman, Ian M.
TitelRandomized Response: A Technique for Improving the Validity of Self-Reported Health Behaviors.
QuelleIn: Journal of School Health, 52 (1982) 4, S.222-226Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4391
SchlagwörterAdolescents; Confidentiality; Grade 9; Health Behavior; Health Education; Item Analysis; Questionnaires; Research Methodology; Secondary Education; Self Evaluation (Individuals); Student Behavior; Test Interpretation; Test Validity
AbstractA sample of 38 ninth-grade students was tested with a randomized response questionnaire designed to ask respondents sensitive questions with the assurance that responses would remain anonymous. Results of the investigation indicate that this technique can be used effectively with ninth-grade students and with large groups of individuals to obtain information about multiple behaviors. (JN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Health" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: