Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWissot, Jay
TitelMotivating the Alienated Student.
QuelleIn: Humanist Educator, 18 (1980) 3, S.144-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdolescents; Elementary Secondary Education; Helping Relationship; Intervention; Parent Child Relationship; Problem Children; Psychoeducational Methods; Self Concept; Student Alienation; Teacher Role
AbstractTransactional analysis offers explanation of alienation, causes and treatments. Messages we receive and attitudes we form about ourselves in childhood become primitive beliefs and life scripts. Alienated students develop one of four major life scripts, each requiring a different classroom intervention strategy to counterscript. (NRB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: