Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection of papers provides an overview of previous studies on the acquisition of Spanish as a second or foreign language, theoretical approaches used in these studies, and effects of various pedagogical approaches on the development of Spanish interlanguage systems. The 10 chapters include the following: (1) "Phonology: Staking Out the Territory at the Turn of the Century: Integrating Phonological Theory, Research, and the Effect of Formal Instruction on Pronunciation in the Acquisition of Spanish as a Second Language" (A. Raymond Elliott); (2) "Tense/Aspect: The Development of Tense/Aspect Morphology in Spanish as a Second Language" (Silvina Montrul and Rafael Salaberry); (3) "Subjunctive/Syntax: The Development of Subjunctive and Complex-Syntactic Abilities among Foreign Language Learners of Spanish" (Joseph G. Collentine); (4) "Clitics: Cognitive and Linguistic Perspectives on the Acquisition of Object Pronouns in Spanish as a Second Language" (James F. Lee); (5) "Lexicon: The Acquisition of Lexical Meaning by Second Language Learners: An Analysis of General Research Trends with Evidence from Spanish" (Barbara A. Lafford, Joseph G. Collentine, and Adam S. Karp); (6) "Pragmatics/Discourse: Pragmatics and Discourse Analysis in Spanish Second Language Acquisition Research and Pedagogy" (Dale A. Koike, Lynn Pearson, and Caryn Witten); (7) "General Perspectives: Current Issues in the Generative Study of Spanish Second Language Syntax" (Liliana Sanchez and Almeida Jacqueline Toribio); (8) "Cognitive Perspectives: Cognitive Perspectives on the Acquisition of Spanish as a Second Language" (Paola E. Dussias); (9) "Sociocultural Perspectives: Sociocultural Theory and the Acquisition of Spanish as a Second Language" (Marta Anton, Frederick J. Dicamilla, and James P. Lantolf); and (10) "Instruction: The Role of Instruction in Spanish Second Language Acquisition" (Charles Grove). (Papers contain references.) (SM)
Anmerkungen
Georgetown University Press, 3240 Prospect Street, N.W., Washington, DC 20007 ($39.95). Tel: 202-687-5889; Fax: 202-687-6340; Web site: http://www.georgetown.edu.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87840-907-6
Spanish Second Language Acquisition: State of the Science. 2003.
eric_ed477557
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)