Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Chicago Public Schools, IL. Monitoring Commission for Desegregation Implementation.
Titel
Monitoring Commission for Desegregation Implementation Response to the Annual Desegregation Review, 1988-89, Part I, Volume Two: Systemwide Strategies To Relieve Overcrowding; under the Student Desegregation Plan for the Chicago Public Schools.
This document presents the formal response to the Chicago (Illinois) Board of Education's annual review of desegregation efforts for 1988-89, which addresses strategies to relieve overcrowding. The Commission found that the document is substantial and detailed in nearly all respects, overcrowded schools should stop permitting students who are out-of-attendance area residents to transfer to these schools, and there is some inconsistency in the content of the report for two schools. The following three areas of concern were noted: (1) for 36 of the 67 overcrowded schools, it was recommended that students attending these schools from outside the attendance area be given options to remain at their current overcrowded school or transfer; however, even if all these students did transfer, the school would still be overcrowded; (2) Marti Bilingual, an overcrowded magnet school, should be closely monitored; and (3) the document's matter of fact tone is problematic and numerical goals to address overcrowding should be set for 1994-95. Data are provided in three tables. (JB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Davidson, Mary E.: Monitoring Commission for Desegregation Implementation Response to the Annual Desegregation Review, 1988-89, Part I, Volume Two: Systemwide Strategies To Relieve Overcrowding; under the Student Desegregation Plan for the Chicago Public Schools. 1991.
eric_ed340820
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)