Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A study to identify methods most influential in determining the acceptance and use of educational innovations examined variables associated with adoption-proneness of trade and industrial teachers. Phase 1 determined predictor variables for adoption-proneness through application of multiple linear regression to personal characteristics (including Rokeach Dogmatism Scale scores) of 202 secondary vocational teachers from four school districts in Virginia. In phase 2, trade and industrial teacher scores were partitioned from the study and subjected to cluster analysis to determine which members had similar characteristics. Mean scores for adoption-proneness were calculated for each cluster, based on the identified five predictor variables from phase 1, and then examined vis-a-vis cluster profiles. Four sub-clusters were identified, based on the amount of influence members felt should be exerted by academic teachers on vocational teachers' classroom procedures. In phase 3, a survey was administered to a sample of teachers from two states for comparison purposes. Cluster analysis (1) indicated that there exist unique groups within each sample, several with similar profiles, and (2) gave additional insight into characteristics of adoption-prone teachers. Results suggest that large scale adoption of innovative practices could be enhanced by involving adoption-prone groups which, once identified, could be encouraged to lead inservice activities and use innovations. (Data analysis tables are appended.) (CP)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Oscarson, David J.; Finch, Curtis R.: Adoption-Proneness Among Trade and Industrial Teachers as Measured by Cluster Analysis. 1979.
eric_ed179737
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)