Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJarolimek, John (Hrsg.)
InstitutionNational Council for the Social Studies, Washington, DC.
TitelSocial Studies Education: The Elementary School.
Quelle(1967), (71 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAnthologies; Concept Teaching; Democratic Values; Elementary Education; Fundamental Concepts; Geographic Concepts; Individual Instruction; Individualized Programs; Locational Skills (Social Studies); Moral Values; Social Values; Study Skills; Teaching Skills
AbstractA collection of reprinted articles, this document examines concepts, values, skills, and individualizing instruction in elementary social studies education. The subjects of the articles and their authors are as follows: (1) conceptual approaches, John Jarolimek, (2) introducing social studies concepts, Melvin Arnoff, (3) problems in developing social studies concepts, Agnes M. S. Inn, (4) using learning resources in concept development, Lloyd Kendall, (5) concept-based curricula, Francis Peter Hunkins, (6) values, William R. Fielder, (7) values and the primary school teacher, Bernice J. Wolfson, (8) value teaching in the middle and upper grades, Melvin Ezer, (9) using learning resources in teaching values, Gerald M. Torkelson, (10) values component, Nancy W. Bauer, (11) the role of skills, Helen McCracken Carpenter, (12) skills teaching, O. L. Davis, Jr. (14) using learning resources, Clarence O. Bergeson, (15) skills in the elementary school social studies curriculum, Clifford D. foster, (16) the individual and the social studies, Vincent R. Rogers, (17) individualizing instruction, Lorraine D. Peterson, (18) providing for individual differences, W. Linwood Chase, (19) learning resources for individualizing instruction, Huber M. Walsh, (20) curriculum provisions for individual differences, Robert Groeschell. (JS)
AnmerkungenNational Education Association, 1201 Sixteenth Street, N.W., Washington, D.C. 20036 ($1.50).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: