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Autor/inn/enErdmann, Melinda; Pietrzyk, Irena; Schneider, Juliana; Helbig, Marcel; Jacob, Marita
TitelWeniger Ungleichheit durch Beratung.
Individuelle Förderung hilft, sozial vorgezeichnete Bildungspfade zu verlassen.
QuelleIn: WZB-Mitteilungen / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, (2022) 177, 4 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-3120
SchlagwörterBildung; Beratung; Übergang; Ungleichheit; Studium; Student
AbstractTrotz steigender Studierendenquoten in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit, dass junge Menschen ein Studium aufnehmen, viel höher, wenn ihre Eltern auch schon studiert haben. Um diese Bildungsungleichheit abzubauen, werden seit einigen Jahren vermehrt individuelle Beratungsprogramme gefördert. Ein Forschungsprojekt hat genau hingeschaut - und kann die Wirkung eines solchen Programms belegen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
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